Dienstag, 6. Oktober 2015

Sew A Smile

Mein Lieblings-Stoffladen hier vor Ort beteiligt sich an einer wirklich netten Aktion: "Sew A Smile".
Dabei werden Taschen für Flüchtlinge genäht und dann mit ein paar kleinen Spenden gefüllt. Der Stoffladen hat den Stoff schon passend zugeschnitten und sogar versäubert und mit passender Kordel zusammengepackt und verkauft diese Päckchen zum Einkaufspreis.

Die fertigen Taschen sollen dann dort wieder abgegeben werden, entweder schon mit Inhalt oder sie werden vom Laden gefüllt.
Ein Taschenpaket habe ich gestern direkt mal mitlaufen lassen, und ich muss sagen, die "Smile-Bag" näht sich wirklich schnell und einfach, mehr als eine halbe Stunde habe ich dafür nicht gebraucht, und beim nächsten Mal (wenn ich nicht noch mal in die Anleitung schauen muss, um zu gucken, wie man die Bändel am unteren Ende befestigen soll) geht's bestimmt noch schneller.


Gut, es ist jetzt keine besonders ausgefuchste und aufwendige Tasche, aber sie erfüllt ihren Zweck. Ich kann mir sogar gut vorstellen, mir nach diesem Schema auch mal selber eine Einkaufstasche zu machen.
Man könnte sie natürlich noch mit Stickereien und anderem Tüdelkram aufpeppen, aber ich fand den Stoff sowieso schon sehr hübsch mir wäre dazu auch keine passende Verzierung eingefallen. Vielleicht beim nächsten Mal - das ist bestimmt nicht die letzte "Smile-Bag" die ich nähe - je nachdem was dann gerade für Stoff da ist.
Jetzt muss ich nur mal gucken, was da so reinkommen soll, denke da hauptsächlich an Spielzeug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen