Samstag, 16. Januar 2016

Ein Pauly mit Pauli

Selten habe ich an einem Pulli-Set so lange gesessen wie diesmal!
Der Pauli-Stoff liegt hier schon eine ganze Weile, und eigentlich war ich mir so im Grunde auch schnell mit dem Design sicher. Es gibt ja sooo tolle Stickdateien dazu, also ganz klar: Jedes Kind kriegt eine der Figuren gestickt. Bei der großen wurde es ein JaWePu, den Schnitt mag ich ja sowieso gerne, und er passt auch einfach sehr gut. Für die Kleine sollte dann natürlich ein anderer Schnitt her - Partnerlook finde ich toll, Zwilligslook eher nicht so, sind ja schließlich keine Zwillinge. Da bin ich dann über den Schnitt "Pauly" gestolpert, den ich auch total süß finde. Und irgendwie passte das ja wie die Faust aufs Auge.
Also, alles klar, Stickmaschine an! Den Igel finde ich als einzige Figur nicht so toll, also gab es Hase und Maulwurf. Puh, 20 Minuten reine Stickzeit pro Vieh ist schon happig, lohnt sich aber. Und kaum waren beide Viecher fertig und NATÜRLICH auch zugeschnitten sieht die Große das, zeigt auf den Hasen und erklärt "DEN will ich haben!" Tja.... der war leider auf dem Zuschnitt für die Kleine (die äußert sich ja noch nicht dazu, manchmal ganz praktisch). Grrrmpf! 
Also, Stickmaschine wieder an, zurück auf Start. Hab ja genug grünen Sweatshirt-Stoff, passt schon.
Immerhin darf sich mein Patenkind jetzt demnächst auf  einen JaWePu (mit Maulwurf) freuen, und den überzähligen Hasen verwurschte ich mal flott in ein Halstuch.
Nächster Schritt: mal alle Teile aneinander legen und gucken, wie das wohl aussieht. Dabei fiel dann auf, dass die unifarbenen Flächen doch noch sehr groß sind. Also kamen die diversen Blümchen aus der Stickdatei auch noch zum Einsatz. Ich glaube bis auf den Igel habe ich jetzt tatsächlich jede Datei aus dem Set mindestens einmal gestickt. Ich weiß nicht, wie viel Zeit jetzt allein das Sticken in Anspruch genommen hat, so viele Stickereien hatte echt noch keins meiner Kleidungsstücke. Aber das Ergebnis gefällt mir gut und war den ganzen Aufwand wert (und gerade bei solchen Stoffschätzchen darf's ja auch mal ein bisschen mehr sein...). Und den Mädels gefällt's auch, das ist ja die Hauptsache.

Der Maulwurfshügel im Hintergrund passt ja diesmal sogar zum Outfit (aber auf dem Pullover mag ich den Maulwurf trotzdem lieber als in unserem Garten).

Und anschließend wurde dem Papa fachmännisch bei der Entfernung des Maulwurfshügels geholfen (dann aber doch lieber mit Jacke...).

1 Kommentar:

  1. Wunderbar! Ich schimpfe ja auch immer sehr beim sticken und freue mich dann umso mehr, wenn das Teil endlich fertig ist.

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen