Dienstag, 4. Oktober 2016

Indian Summer

So heißt ein wunderschöner Stoff von Finch Fabrics und tatsächlich passt das ja auch zur Zeit ganz gut. Der Herbst zeigt sich wirklich gerade von seiner schöneren Seite, und da muss man ja noch nicht unbedingt an die dicken Winterpullis gehen (die im Kindergarten sowieso schnell ausgezogen würden, weil es dort immer total warm ist).
Also wurden aus dem Indian-Summer-Jersey zwei Kleidchen für die Mäuse. Die Kleine bekam ein "Happy Zipfelchen" mit langen Ärmeln aber ohne weitere Spielereien wie Schleifchen etc. Der Stoff wirkt für sich alleine, da darf es auch, gerade bei kleineren Größen, mal schlichter sein.
Bei der Großen musste dann aber doch ein bisschen mehr her, und da kamen mir gleich zwei Schnittmuster, die ich ohnehin mal ausprobieren wollte, genau recht. Zum einen wurde es eine Smala, bei der unten nun ein kleines Stück unigelber Stoff herausblitzt, zum anderen ein Bolero "Babou", auf den ich auch noch einige der Blätter gestickt habe. Für lange Ärmel hatte der Indian-Summer-Stoff nämlich sowieso nicht mehr gereicht (ich musste so schon ziemlich puzzeln), aber mit dem Bolero drüber, gefällt es mir sogar noch viel besser.

Die Mädels waren dann auch absolut begeistert davon, die Große wollte es gar nicht mehr ausziehen. Deshalb ist das restliche Outfit auch nicht ganz so passend, ich wollte ihr das Kleid eigentlich nur für ein finales Anprobieren überziehen, aber Madame erklärte sofort: "Jetzt kann ich doch raus in den Garten", schnappte sich ihre neuen Gummistiefel (die farblich auch so gar nicht passen, aber was soll's) und weg war sie. Aber mit so einer guten Laune und Bereitschaft, Fotos zu machen, dass ich die Gelegenheit einfach nutzen musste. Anständige Kombi-Hosen kommen (vielleicht) noch.



 Naja, nur die Schleife am Bolero hält nie lange, weil die junge Dame da immer dran zieht...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen