Samstag, 13. Mai 2017

Jetzt wird es kitschig!

Oh je, ich muss wirklich wieder regelmäßiger bloggen, schon wieder zwei Monate Pause. Nun gut, zum einen ist eine Schwangerschaft mit zwei kleinen Mäusen, die um einen rumflitzen, natürlich etwas anstrengender, zum anderen schaffe ich es mittlerweile zwar wieder öfter an die Nähmaschine, aber dann wollen ja auch noch vernünftige Bilder gemacht werden.
Den Panel-Stoff "Kitsch me if you can" von Stoff und Liebe hatte ich zum Beispiel schon vor einiger Zeit vernäht. Ich muss gestehen, ich selbst fand den ursprünglich gar nicht sooo toll, aber meine Große ist drauf geflogen. Praktischerweise haben sich die Mädels dann auch schnell geeinigt, wer welches Panel bekommt, und mittlerweile finde ich die Shirts auch echt niedlich. Beide Shirts sind Bethiouas, den Schnitt mag ich gerade für Panele sehr gern.

Hinten ist dann jeweils der Stoff mit den kleineren Motiven, die Ärmel sind aus dem schlichteren Kombistoff. Im Nachhinein denke ich, statt dem Rollsaum wäre es wohl besser gewesen, einfach den Saum umzuklappen, aber dafür hatte ich schon zu knapp zugeschnitten.


Heute ergab sich dann auch endlich mal eine Gelegenheit, nette Fotos zu machen. Irgendwie hatte ich schon eine Weile die Idee, dass diese leicht verrückten Motive doch irgendwie perfekt in das "verrückte Haus" passen. Das "verrückte Haus" befindet sich im Tierpark Gettorf (wo wir sowieso Stammgast sind), und was es so verrückt macht sieht man auf dem folgenden Foto:

Das Haus - und auch die gesamte Inneneinrichtung - steht nämlich auf dem Kopf. Die Mäuse waren natürlich erst ziemlich verwirrt, fanden es dann aber cool.
Mit Erwachsenen kann man dort vermutlich noch ein paar lustigere Fotos schießen (z.B. Handstand auf dem Küchentisch), bei den Kindern klappt das aufgrund der Körpergröße halt nicht alles. Lustig war es trotzdem.






Direkt vor dem Haus ist dann auch noch ein toller Spielplatz - der natürlich geentert werden musste.


Überhaupt haben wir heute von den Tieren im Zoo eigentlich nur die Rehe (weil sie direkt neben dem Spielplatz waren) und die Lemuren so richtig gesehen - die Spielplätze waren heute irgendwie angesagter.



Dafür darf man die Lemuren selber füttern, das ist jedes Mal ein Highlight. (Übrigens: der Vari hängt im Gegensatz zu den Kindern im verrückten Haus wirklich über Kopf - der kann das!)


Vielleicht sollte ich beim nächsten Besuch dann Fotos von irgendeinem Pavo-Outfit einplanen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen