Dienstag, 11. Juli 2017

Miau!

Unsere Kinder lieben Tiere! Wir können kaum an einem Hund vorbeigehen, ohne das mindestens eine der beiden fragt, ob sie ihn streicheln darf (immerhin wird die Antwort, auch wenn es ein "Nein" ist, anstandslos akzeptiert), und die verschiedenen Katzen der Nachbarschaft werden auch heiß und innig geliebt. Eine davon kommt auch sehr regelmäßig zu uns zu Besuch und lässt sich je nach Laune auch gerne von den Kindern anfassen.
Klar, dass Peterson und Findus auch entsprechend beliebt ist und ebenso klar, dass ich bei der Vorbestellung gründlich zugeschlagen habe.
Entstanden sind mittlerweile drei Sets, einmal liegt das Panel noch hier, muss aber warten, bis das Mini-Mäuschen groß genug ist, damit das Motiv einigermaßen auf's Kind passt. (Erstmal muss sie überhaupt zur Welt kommen, 2 Wochen sind es jetzt noch bis zum Stichtag.)
Das erste Findus-Set bestehend aus Bethioua-Shirt und Jogging Rockers- Hose ging an mein kleines Patenkind

die anderen beiden natürlich an meine beiden Mädels.

Hier habe ich bei beiden einen Tennisrock genäht, wobei die Große Rock und Hose einzeln bekommen hat. Als Oberteil gab es für die Kleine eine Easy Peasy und für die Große eine Issy.
Besonders begeistert war die Große von dem kleinen Findus, den ich aus dem Seitenstreifen des Stoffes auf den Rock appliziert habe. Sie hatte erst gedacht, sie hätte keinen abbekommen (nachdem sie es auf der Hose des Patenkindes und dem Rock der kleinen Schwester schon gesehen hatte), aber der hatte sich zum Glück nur gerade in einer Falte versteckt.



Da sich inzwischen sogar hier ab und zu der Sommer blicken lässt, werden die beiden Sets auch gerne getragen.

Nur trocken geblieben sind sie beim Shooting nicht lange...


1 Kommentar:

  1. Die Sets sind toll! Angezogen sehen die Tennisröcke sehr schön aus, vor allem in Caprilänge. Dann bin ich mal auf das Mini-Set gespannt ;o) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen