Samstag, 9. Dezember 2017

Wer braucht schon Einhörner?

Wie ihr ja spätestens seit dem Faschingskostüm wisst, ist meine Große ein riesengroßer Drachenfan, dementsprechend war es ja klar, dass ich von dem Drachenland-Stoff total begeistert war und sie natürlich auch.
Nach langem Streicheln wurde der Stoff jetzt endlich angeschnitten. Natürlich durfte auch der Plotter zum Einsatz kommen, zumal es ja direkt von Stoff und Liebe eine tolle Plotterdatei gibt.
Nun ist die Maus aber - abgesehen von der Drachenbegeisterung - ein absolut typisches Mädchen: Lieblingsfarbe ist pink, je mehr es glitzert, desto besser und Kleider sind auch viel toller als Jeans und Pulli. Keine Ahnung, von wem sie das hat! Von mir definitiv nicht!
Ich muss aber ehrlich sagen: die kleinen Mäuse sehen in Kleidern auch echt zu süß aus, dementsprechend nähe ich ihnen ja auch gerne welche. Bei diesem Kleid habe ich mich dann auch mit Glitzer richtig schön ausgetobt und die ganze Flamme, sowie Zacken und Flügel des Drachen aus Glitzerfolie gemacht.
Madame war begeistert (obwohl nichts pinkes enthalten war)!
Natürlich durften die anderen beiden auch nicht leer ausgehen, und so wurde es wieder einmal ein Dreier-Set - bzw. sogar ein Vierer-Set, denn Drachen sind ja durchaus auch was für Jungs und so bekam der beste Freund der Großen auch was ab.

Neben den Drachen stehen momentan aber auch Einhörner hoch im Kurs - kommt man ja irgendwie gerade kaum dran vorbei.
Bis zu einem gewissen Grad mach ich das ja auch mit - so hat sie beispielsweise eine "Einhorn-Jeans", die wird dann auch sogar richtig gerne getragen - aber trotzdem sind mir die Drachen immer noch sympatischer.
Deswegen konnte ich mir den Spruch auf dem Rücken nicht verkneifen:
"Wer braucht schon Einhörner und Glitzerstaub, 
wenn er Drachen mit glitzerndem Feuer haben kann?"
Zu meiner Verteidigung: ich habe der Maus den Spruch vorher vorgelesen und sie war einverstanden! Und die Erzieherinnen im Kindergarten haben sich eins gegrinst. 

Die Große bekam ein Skater-Kleid, da sie schwingende Kleider besonders gern mag. 
Die Mittlere bekam eine Smala, die ist da noch relativ unkompliziert was Sonderwünsche betrifft.
Für die Kleine habe ich die Sirena auf Größe 68 runtergradiert. Im Moment sitzen die ganzen 68er-Sachen noch recht großzügig, aber sie ist auch erst 65 cm groß. Nun, reinwachsen wird sie schnell, und 62 hätte sich wirklich nicht mehr gelohnt. Ich habe diesmal den Ausschnitt der Sirena nicht mit überkreuztem Bündchen, wie ursprünglich vorgesehen, gemacht, sondern mit Beleg. Das hatte ich vor einiger Zeit schon mal bei den beiden Großen ausprobiert (damals einfach, weil ich gerade kein passendes Bündchen hatte), und festgestellt, dass der Ausschnitt so viel besser die Form hält. Und einfacher ist es auch. Ich werde demnächst mal die Anleitung entsprechend ergänzen, und dann vielleicht auch noch die Größen 68 und 74 hinzufügen.
Der beste Freund bekam eine Bethiuoa, ebenfalls mit glitzerndem Plott vorne (wollte er ausdrücklich so) und dem Motivstoff hinten.
Den Spruch haben aber nur die beiden großen Mädels auf dem Rücken (bei der Kleinen wäre es zu filigran für den Plotter und meine Nerven geworden) - in unterschiedlichen Farben, weil ich nach den ersten Versuch (hellgrün) nicht so ganz glücklich mit der Lesbarkeit der glitzenden Schrift war. Deshalb hatte ich für die Mittlere dann dunkleres grün genommen - mit dem Erfolg dass man jetzt die glitzernde Schrift ganz gut, aber die normale kaum noch erkennen kann... Ganz toll! Naja, die beiden gibt es sowieso meistens im Doppelpack, unzertrennlich wie sie sind, dann muss man halt auf beide Kleider gucken um den Spruch lesen zu können.






Beim Fotoshooting waren die beiden Großen, wie man sieht, recht albern drauf - außer bei den Bildern mit dem Mini-Schwesterchen. Sobald es um die Kleine geht, sind sie beide ausgesprochen vorsichtig und rücksichtsvoll, das ist einfach nur klasse. Wir haben hier auch in den mittlerweile 4 Monaten noch nie ein negatives Wort über das kleinste Schwesterchen gehört, im Gegenteil, die Große kann es gar nicht verstehen, wieso ihr bester Freund ganz glücklich darüber ist, Einzelkind zu sein...



Passende Hosen gab es für die drei Mäuse natürlich auch, Leggins für die Große und jeweils eine leicht abgewandelte Louisa für die Mittlere und die Kleine, alles einigermaßen wintertauglich aus Sweat. 
Das Mini-Mäuschen bekam außerdem noch einen ganz schlichten grünen Body und TippyToes. Hierbei hat tatsächlich ein Drache mit Feuer genau auf die Fußsohle gepasst und ein Vulkan auf die Fußspitze.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen