Samstag, 11. August 2018

Mirada - ein neuer Schnitt ist fertig!

In den letzten Wochen wurde hier wieder ein neuer Schnitt getestet: Mirada, eine Mädchentunika.

Die ersten Exemplare habe ich ja bei dem Beitrag zum Einhorn-Stoff schon mal gezeigt, jetzt ist der Schnitt also fertig. Die Probenäherinnen haben tolle Designbeispiele gezaubert und auch viele gute Tipps und Anregungen gegeben. Vielen Dank an euch!
Der Schnitt entstand wie immer im Zusammenarbeit mit meinem Mann (wieso ist der Kerl eigentlich Ingenieur und nicht Designer geworden?) und ein paar gekrizelten Ideen. Bis aus diesem Gekritzel dann ein fertiger Schnitt wird, ist immer wieder ein spannender Weg. Diesmal ist der Grundschnitt ein Raglanshirt (zum ersten Mal, da hatte ich anfangs doch etwas Sorge, ob das gut geht), wobei sich die Ärmel vorne treffen. Dort am vorderen Halsausschnitt hat die Tunika eine Raffung,

aber das besondere Highlight ist der Rückenausschnitt. Hier überlappen sich nämlich die beiden Ärmel und lassen dabei einen hübschen Ausschnitt frei.


Den Schnitt könnt ihr wie immer auf der Schnittmuster-Seite dieses Blogs herunterladen.


Jetzt aber Vorhang auf für die tollen Designbeispiele meiner fleißigen Probenäherinnen:




 




Mandy Stolle - StollenWerk :






Stefanie Daunke - Moonlight - made by Stef :










Jana Stegemann - Mausemama (die andere ;-) ):


Carmen Peters - NordfriesenTagebuch :








Sabine Groschopp - Bienes Zaubernadel :






Julia Stahn - Juli‘s Little Bees :


Michaela J.:


Sonja Kohne:



   Carina Haack:





Meike Kraus - Lumpis Nähzauber :




Monika Seidl:






2 Kommentare:

  1. Wow, das sieht so toll aus, ich glaube ich habe den Schnitt gefunden, den ich für mein Patenkind nähen will
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Danke und viel Spaß beim Nähen!

    AntwortenLöschen