- Da mir der Stoff geschenkt wurde, ist der Beitrag wohl Werbung -
Dann konnte ich also endlich meine Neugier befriedigen und entdeckte eine richtig tollen Einhornstoff, zusammen mit einer total lieb geschriebenen Karte. Meine Mädels waren auch gleich absolut begeistert. Nun wollte ich daraus aber unbedingt etwas ganz besonderes machen, und so zog sich das Vernähen doch noch ein wenig hin (und der Kindergeburtstag mit dem Drachen-Wahnsinnsprojekt kam auch noch dazwischen).
Aber jetzt war es endlich so weit: Die Einhörner durften sich auf dem ersten Exemplar eines neuen eigenen Schnittes niederlassen. Einen Testlauf mit Probestoff gab es vorher natürlich schon, aber das hier sind die ersten "richtigen" Shirts nach diesem Schnitt. Das ist doch mal ein würdiger Einsatz für einen besonderen Stoff.
Die Stoffkombination der beiden Großen ist - wie hier ja häufig, wenn schon der gleiche Schnitt verwendet wird - komplementär, was dazu führte dass die Mittlere eine ziemlich große blaue Fläche auf dem Bauch hatte. Das schrie ja geradezu nach einem Plott, also wurde flott eines der Einhörner zum Plotterbild digitalisiert. Und dann kam die Große an und meckerte, dass sie auch so ein Einhorn haben wolle. Das Argument, dass sie ja vom Stoff her viel mehr Einhörner habe zog nicht so richtig - denn die glitzern ja nicht! Also kamen hier noch -glitzernde- Regenbögen auf die Ärmel, auch die natürlich dem Stoffdesign entsprechend. So ein Plotter ist schon was feines!
Für einen Sommerjumper "Clara" von Mamitoppi für das Mini-Mäuschen hat der Stoff dann erfreulicherweise auch noch knapp gereicht,
also gibt es mal wieder Partnerlook zu dritt.
Das Minimäuschen fand es übrigens mal wieder sehr spannend, wie ich versucht habe die Flatlay-Fotos zu machen...
Tragefotos gibt es natürlich auch noch. Dazu habe ich die Damen verdonnert, bevorsie die Sachen zum ersten Mal in den Kindergarten anziehen dürfen - das wirkt! (Und wer meint, das sei übertieben von mir, solle sich mal unsere Mittlere beim Abholen anschauen. Der Kindergarten hat im Außenbereich nämlich irgendwelche richtig fiese schwarze Erde und unsere kleine Lausemaus scheint sich da regelmäßig drin zu wälzen!)
Die Kleinste ist inzwischen übrigens richtig flott unterwegs!
Noch kurz zu meinem neuen Schnitt: Ich habe mich zum ertsten Mal an einem Raglan-Shirt versucht, und zwei besondere Highlights eingebaut: Vorne am Hals ist eine kleine Raffung (die wird noch ausgeprägter als hier in den ersten Varianten) und hinten hat man einen raffinierten Ausschnitt. Der Knopf ist hier reine Verzierung, kann aber natürlich - z.B. bei Kindern die nicht gern enge Sachen über den Kopf gezogen bekommen - auch als echter Verschluss verwendet werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen