Donnerstag, 21. Februar 2019

Paw-Patrol-Fieber

Ja, auch hier ist die Begeisterung für Paw Patrol angekommen - wie wohl bei den meisten Kindergartenkindern zur Zeit.
Und ich muss ja gestehen: ich finde diese Hunde ja auch ganz süß, und gucke gerne mit. Über Logik und physikalische Gesetze darf man sich dabei natürlich keine Gedanken machen, aber hey, es ist eine Kinderserie. Auch wenn meine Große schon gefrag hat, warum Marshall immer beliebig viel Wasser im Tank hat, und je nach Bedarf auch spontan mal andere Flüssigkeiten...
Aber das tut der Beliebtheit keinen Abbruch.
Nun wurden also Paw-Patrol-Klamotten gewünscht. Mittlerweile gibt es da ja auch einige Panele, ich hatte aber "nur" normalen Motivstoff gekauft. Aber wozu hat man schließlich einen Plotter und eine Stickmaschine.
Entstanden ist hier wieder mal ein Komplett-Outfit, Jeans waren sowieso mal wieder fällig.
Zuerst gab es für alle drei ein Langarm-Shirt mit Ärmeln und einer Passe aus dem Motivstoff mit Everest und Skye - natürlich die beiden Lieblingshunde der beiden Großen (klar, sind im Rudel ja auch die einzigen Mädels). Dazu habe ich bei den Großen jeweils Everest und Skye geplottet, bei der Kleinen wäre das langsam etwas eng (oder sehr klein) geworden, da habe ich dann lieber nur einen Hund - Everest - in ordentlicher Größe genommen. Irgendwie passt diese "komm, spiel mit mir!"- Haltung auch super gut zu unserer Mini-Maus.

Natürlich wurden diese Shirts seit der Entstehung fast pausenlos getragen - bis ich dann den nächsten Schwung fertig hatte:



Diesmal gab es ein T-Shirt, eine Kapuzenjacke und eine Jeans. Allerdings wurden diesmal "nur" die beiden Großen eingedeckt, aber die Kleine ist mit ihrem Everest-Shirt auch absolut zufrieden, sie zeigt dann immer auf den Hund auf ihrem Buch und ruft "Wau"- so langsam fängt sie mit Tierlauten und einzelnen Wörtern an. Damit ist sie - wie ihre Schwestern - zwar nicht besonders früh dran, aber wenn sie so weiter macht, wie die beiden Großen, dann legt es in 1-2 Monaten einen Schalter bei ihr um und danach quasselt sie uns die Ohren ab ;-)
Für das T-Shirt (ein Easy-Peasy) habe ich diesmal den anderen Paw-Patrol-Stoff genommen, für die Kapuzenjacken (JaWePu) wieder den mit den "Mädels".

Außerdem hat die Große eine schön große Everest auf den Rücken gestickt bekommen und die Everest-Marke auf die Brust, bei der Mittleren ist es das selbe mit Skye.

Auf der Hose - ja, auch da müssen immer "Bildchen" am Hosenbein sein - prangt das Pfotensymbol und die Webbänder haben ebenfalls ein Pfotenmotiv (Allerdings nicht zur Serie gehörig).

Im nächsten Post kriegt ihr übrigens unsere diesjährigen Faschingskostüme zu sehen - dreimal dürft ihr raten, als was die Damen gehen möchten... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen