Sonntag, 17. März 2019

Kleiner süßer Dickschädel

Kennt ihr das? Da näht man ein zuckersüßes Kleidungsstück für die noch süßere Maus - und dann beschließt das Kind "gefällt mir nicht!"
OK, vorgewarnt, dass die Kleine langsam ihren eigenen Kopf entwickelt, war ich ja irgendwie schon durch die Aktion mit dem Rubble-Kostüm, aber bei Alltagsklamotten hatten wir bisher noch keine Diskussionen... BISHER!
Nun hatte ich also eine Phoen'x mit Raupe Nimmersatt genäht und gleich noch eine farblich passende Hose dazu.
 Damit die Hose noch etwas pfiffiger aussieht, ließ sich auf dem einen Hosenbein noch ein kleiner Schmetterling nieder.

4 von 5 Familienmitgliedern waren der Meinung, dass das ein richtig niedliches Set ist, und die Kleine darin ganz furchtbar süß aussehen würde. Tja, das fünfte Familienmitglied machte uns da leider einen Strich durch die Rechnung.
Das Oberteil ließ sie sich ja zumindest einmal (unter relativ normalen Maß an Protest) anziehen (und seitdem auch noch nicht wieder...), aber bei der Hose war dann echt Schicht im Schacht. Keine Chance! Anziehen findet sie zwar tendenziell immer doof, aber das war eine andere Größenordnung. Ende vom Lied: ich habe eine normale Hose aus dem Schrank geholt und die ließ das Kind sich ohne jeden Protest (nanu???) anziehen. Tragefotos von der Hose gibt es also nicht- sie wurde noch nie getragen!
Überhaupt ist das mit dem Fotografieren der Kleinsten gerade so eine Sache. Stillhalten ist nicht. Schnon gar nicht, wenn Mama mit so einer komischen Kiste rumhantiert, da muss man doch mal gucken. Bilder vor dem Fotohintergrund sind also ziemlich unmöglich hinzukriegen, auf dem Sofa, im Sessel oder irgendwo anders im Raum hat man schon eher Chancen.

 


Ja, die "Raupe Nimmersatt" als Lektüre wäre noch passender gewesen, aber gerade war ihr halt nach kleinem Maulwurf.
Naja, das Set ist noch etwas auf Zuwachs, vielleicht überlegt sie es sich ja noch...
Aber immerhin: Es gibt auch weiterhin neu genähte Kleidung, die sie gerne mag: ihren neuen Schlafanzug aus dem "Monstrosity"-Stoff von Stoff und Liebe würde sie am liebsten gar nicht mehr ausziehen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen