Montag, 28. September 2015

Kindergeburtstag


Jetzt ist unser kleines Mausemädchen doch tatsächlich schon ein Jahr alt! Wahnsinn!
Natürlich gab's ein Geburtstagsshirt mit einer schön großen "1" darauf appliziert.


Der Schnitt ist eine Bethioua, den Schnitt finde ich einfach toll. Nur, dass es ihn erst ab Größe 86 gibt, mein Mini-Mäuschen aber gerade mal 74 trägt, also musste ich ihn erst mal runtergradieren. Das geht aber bei Mehrgrößen-Schnitten recht einfach, und da es gut passt, hat es offenbar geklappt.
Der Geburtstag war ein rundherum schöner Tag!



Vormittags hab ich es endlich mal geschafft, ihr vernünftige Schuhe und eine Matschhose zu kaufen (Hosen nähe ich irgendwie nicht so richtig gern), sie läuft ja nun doch schon seit einigen Wochen, so dass wir nachmittags mit den Besuchskindern auch schön im Garten spielen konnten. Das Wetter war zum Glück für Ende September in Norddeutschland noch so richtig klasse. 3 Kinder in ihrem Alter hatten wir zu Besuch, zusammen mit unseren beiden war da ganz schön was los. Später haben die Kids dann noch alle das neue Bällebad geentert (und die 250 Bälle im ganzen Raum verteilt ;-) ) und hatten Spaß satt!


Mini-Mäuschen war die ganze Zeit richtig gut gelaunt, war abends so platt wie eine kleine Flunder und ist SOFORT eingeschlafen. Die Große war zwar genauso platt, aber noch völlig aufgekratzt. Vor allem wollte sie die ganze Zeit wieder ins Bällebad (zum Glück hatten wir das wohlweislich vorübergehend in unser Schlafzimmer gestellt, damit sie nicht bei der Kleinen reinmarschiert und dort das Licht anknipst…). Inzwischen hat aber auch bei ihr die Müdigkeit gesiegt. Und lange halten wir Großen heute auch nicht mehr durch - so ein Kindergeburtstag schlaucht ganz schön!

Kommentare:

  1. Wow, das Bällebad sieht wirklich Spaß , ich werde ein von Bällebad jetzt !

    AntwortenLöschen
  2. Das auch Bälleparadies genannte Bällebad ist der Hit eines jeden Kindergeburtstags und macht jedem Kind aber sogar auch manch Erwachsenem großen Spaß!

    AntwortenLöschen